URL: http://www.communis.eu/index.php?aid=90


Lebenslinien - We create our story!

Diese Kunstaktion ist ein Experiment, das vom Mitmachen der Besucher der Kunstnacht Schorndorf leben wird.

Jeder Besucher bekommt die Möglichkeit, seine Geschichte - symbolisiert durch die Linie(n), die er selbst auf dem Papier hinterläßt, zu symbolisieren. Jede Linie ist individuell und zeigt seinen authentischen Schwung.

Das erfordert Mut! Und wer dabei Unterstützung haben möchte, wird dabei begleitet, seine Komfortzone zu verlassen und sich auf Neues und Ungewohntes einzulassen.


Und so wird's ablaufen:

 

Im Spielen lernen und verändern wir von Kindesbeinen an. Beim Spielen erlebten wir uns, andere, uns als Gruppe – mit unserer Neugier, unseren Befürchtungen, Zielen, Spannung, Freude, Triumphen, Siegen und Niederlagen: im Team oder alleine. Gerne lernten wir dabei von anderen die Spielregeln und gaben sie weiter – nahmen Hilfe an und unterstützen andere.


Dieses Gefühl möchten wir wiederentdecken, wenn wir Besucher dazu einladen, auf den unterschiedlichsten Hintergründen ihre persönlichen Farben, ihre Spuren, ihre Veränderung zu hinterlassen – Veränderungen, die von den nachfolgenden Besuchern aufgegriffen, modizifiziert, geändert werden können und dürfen. Schließlich entstehen so über den Abend gesehen gemeinschaftliche Unikate, Gesamtkunstwerke von Teams, die sich bisweilen während des Abends gar nicht begegnet sind.


Im Nachgang können die Fotos im Web publiziert werden – und vielleicht finden darüber Menschen während des Abends und danach Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu kommen – womit sich für beide Seiten möglicherweise positive Veränderungen ergeben.

Welche Lebenslinie hinterlassen Sie?

P_20150905_124150.jpg

Momentaufnahme meiner Lebenslinie, hinterlassen in Yerewan, Armenien im Jahr des 100. Gedenkens an dem Völkermord.