URL: http://www.communis.eu/index.php?aid=13


Informationsgesellschaft

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Informationsgesellschaft".

Informationsverschmutzungsgesellschaft

10_Mischtechnik_Tusche_Aquarell_65_50_cm_Bukarest_Mast1.jpg

Mast 1, Bukarest (2009), Mischtechnik, 50 * 65 cm, Werkgruppe: Informationsgesellschaft

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Informationsgesellschaft". Mich interessiert dabei der Aspekt, wie die Menge an Informationen wächst und wächst - und letztlich daraus eine Fragementierung der Gesellschaften entsteht, die niemand mehr durchblickt.


So symbolisieren die urbane Landschaft der überirdisch verlaufenden Fernseh-, Internet- und Telefonleitungen in Bukarest das, was ich "Informationsverschmutzungsgesellschaft" nenne. Die Papierarbeiten selbst werden Hoch- und Querformat haben und sämtlich 65 * 50 cm groß werden. Als Techniken kommen Kohle, Kohle mit Kreide und Tusche mit Aquarell zum Einsatz.

Aus dieser Werkgruppe stammen die drei Bilder, die für die Orstzeit ausgewählt wurden.

Ausschnitte und Impressionen der Werkgruppe mit eigener Musik